GWÖ

In der Gemeinwohl-Ökonomie (GWÖ) geht es darum, dass die Werte, die die zwischenmenschlichen Beziehungen gelingen lassen, auch in der Wirtschaft wieder verstärkt werden und ihre Umsetzung belohnt wird.  

Mehr darüber auf www.ecogood.org 

 

Ich bin offizieller GWÖ-Referent:
https://austria.ecogood.org/persona/paul-ettl/?portfolioCats=274

 

 MEIN ENGAGEMENT IN DER GEMEINWOHL-ÖKONOMIE BEWEGUNG 


Vortrag in der Langen Nacht der Philosophie 2017




GEHALTENE GWÖ-VORTRÄGE (Auszug)

Seit 2012 halte ich Vorträge und Workshops zum Thema Gemeinwohl-Ökonomie. Hier einige Beispiele:

Im Rahmen des oö. Sozial-Stammtisches wurde am 1. Dezember 2016 von einer großen Veranstaltergemeinschaft (Friedensakademie, Attac Linz, Bischöfliche Arbeitslosenstiftung, Katholische ArbeitnehmerInnen Bewegung Linz, ÖGB-OÖ Bereich Bildung und Zukunftsfragen, Sozialreferat der Diözese Linz, Treffpunkt mensch & arbeit Linz-Mitte, Cardijn-Haus, Radio Okitalk) zu einem Vortrag über die Gemeinwohl-Ökonomie eingeladen
 
Aufgezeichnet vom Freien Radio Freistadt: